Hund und Katze
Titel
Zuhause
Rohlfs

Ein Herz für die Lieblinge

Als ich 1995 meine eigene Rechtsanwaltskanzlei eröffnete, ging ich fest davon aus, dass ich nun ein ganzes Leben lang Anwältin bleiben würde. Nie hätte ich mir vorstellen können, dass ich eines Tages das spannende und aufregende Leben als Ehescheidungsanwältin und Strafverteidigerin einmal aufgeben würde, um mich um das körperliche und seelische Wohl der Tiere zu kümmern… .

Als aktives Mitglied im örtlichen Tierschutzverein finde ich, dass liebevolle Tierbetreuung mehr ist, mehr sein muss, als das Öffnen von Dosen… . Und so begann als Nachbarschaftshilfe und Freundschaftsdienst, was inzwischen so viel mehr ist: Die Rundumbetreuung von Haustieren, wenn Herrchen krank oder Frauchen im Urlaub ist und sich nicht kümmern kann.

Vor zwei Jahren holten wir zu der 5-jährigen Katze Dinghi und dem Kater Blacky (verst. 30.11.11) den seinerzeit 6 Monate alten Mix-Rüden Max aus dem Tierheim zu uns. Anfang März diesen Jahres nahmen wir Fundkater Caesar bei uns auf.

Neben meiner Betreuungsarbeit habe ich 2010 den Hundeführerschein 1 und 2011 den Hundeführerschein 2 in der Hundeschule Aegidius in Ratekau gemacht. Seit Anfang März 2012 befinde ich mich in Ausbildung zur Tierkommunikatorin bei Maren Lubrich in Buchholz in der Nordheide (s. Impressum). Bei ihr erlernte ich die Quantenheilung.

Als besondere Serviceleistung biete ich eine kostenlose Beratung über artgerechte Tiernahrung an und lade gern Ihren Hund und/oder Ihre Katze bei Ihnen zu Hause zum Essen ein!